Eröffnung des Schweriner Kultursommers 2011

2 Tage Musik, Spiel und Theater auf dem Hof der Volkshochschule

Am Freitag, dem 27. Mai, wird auf dem Hof der Volkshochschule, Puschkinstraße 13, zur Eröffnung des diesjährigen Kultursommers eingeladen. Ab 19.30 Uhr spielen die Bands KWART und KAPUSTA zu Konzert und Tanz auf. Die Musiker von KWART nehmen Sie mit zu den Menschen am Meer und singen von deren Träumen, Sehnsüchten, Ängsten und Freuden. KAPUSTA hat sich der Pflege osteuropäischer Klezmer- und Balkanmusik verschrieben und diese Stücke speziell für Blechblasinstrumente, Schlagzeug, Akkordeon und Gesang arrangiert.

Für das leibliche Wohl sorgt der „Bauspielplatz Schwerin“ e. V., der schon am Nachmittag mit Spielaktionen auf die jüngsten Gäste wartet. Bereits ab 15.30 Uhr sind auf dem Hof der Volkshochschule Tänzer, Musiker und Orchester der Musik- und Kunstschule ATARAXIA zu erleben, die das musikalische Finale ihrer Projektwoche ATRAXION mit der Eröffnung des Schweriner Kultursommers verbinden.

Gleich am nächsten Tag präsentiert der Kultursommer einen Theatertag für Kinder. Am Samstag, dem 28. Mai, lädt auf dem Hof der Volkshochschule um 11.00 Uhr und um 14.30 Uhr das Tanztheater „Lysistrate“ zu „Aladin und die Wunderlampe“ ein. In farbenfrohen Bildern, Kostümen und mit den Klängen orientalischer Musik erzählen die Tänzer vom Goethegymnasium eine der wohl bekanntesten Geschichten aus Tausend und einer Nacht. Zwischen den Vorstellungen hält der „Bauspielplatz Schwerin“ e. V. ein Spielangebot für alle Kinder bereit.

Der Eintritt an beiden Tagen ist frei!

Nach oben scrollen