Erste Proben für „Sonnenallee – Das Musical“

Kinder und Jugendliche des Goethe-Gymnasiums Schwerin trafen sich im Chorsaal des Mecklenburgischen Staatstheaters


Über 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren trafen sich Anfang der Woche zu einer ersten Probe für „Sonnenallee – Das Musical“ im Chorsaal des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Sie werden in dem Musical, das ab 14. Februar 2014 im Großen Haus in der Regie von Ralph Reichel zu erleben sein wird, u.a. für die Darstellung einer Gruppe junger Pioniere zum Einsatz kommen. John Carlson, der die musikalische Leitung des Musicals hat, probierte mit den Kindern erst einmal am Klavier für die Inszenierung. Die Kinder werden bekannte Lieder aus der DDR singen u.a. „Uns‘re Heimat“ und „Soldaten sind vorbeimarschiert“. Es werden aber auch Songs völlig anderer Couleur zu hören sein, u.a. von der legendären Rockband „Rolling Stones“.

Die jungen Sängerinnen und Sänger gehören dem Kinderchor und Spatzenchor des Schweriner Goethe-Gymnasiums an. „Der Kinderchor der Schweriner Singakademie konnte für unsere Musical-Inszenierung nicht zur Verfügung stehen, da dieser bereits in zwei große Operninszenierungen eingebunden ist: ‚La Bohème‘ und ‚Dead Man Walking‘. Umso mehr freut es mich, dass die Chöre des Musik-Gymnasiums dank der Unterstützung von Christiane Sobke, bereit sind, sich zu beteiligen“, bemerkt Regisseur Ralph Reichel.

Der Vorverkauf für die 13 Vorstellungen von „Sonnenallee – das Musical“ ist bereits im Oktober mit großem Erfolg gestartet. Bis 14. Dezember 2014 gibt es Karten noch mit einem Frühkäuferrabatt von 5 % für alle Vorstellungen.

Nach oben scrollen