Erste Unfälle wegen Straßenglätte in Schwerin

Vier Autos beschädigt, zwei Radfahrer verletzt

Schwerin – Straßenglätte machte auch den Auto- und Radfahrern in Schwerin zu schaffen. Auf der Schweriner Umgehungsstraße rutschte am Morgen die Fahrerin eines PKW Renault in Höhe Abfahrt Pampower Straße in die Leitplanke. Die Frau wurde nicht verletzt aber am Fahrzeug entstand Sachschaden.

An der Kreuzung Lomonossowalle / Alte Crivitzer Landstraße kam es aufgrund der Glätte zu einer Kollision zwischen einem Opel und einem Renault. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Auf ähnliche Weise kam es auch in der Graf-Yorck-Straße zu einem Auffahrunfall. Ein Kleinbus reagierte auf den vor ihm bremsenden PKW Toyota zu spät und fuhr auf diesen auf. Auch hier entstand Sachschaden.

Weniger Glück hatten an diesem Morgen zwei Radfahrerinnen. Eine 41-jährige Frau stürzte in Neumühle in einer Kurve mit ihrem Rad und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Eine 39-jährige Radfahrerin stürzte ebenso in der Bahnhofstraße in Pampow und verletzte sich am Oberschenkel. Beide Frauen mussten medizinisch versorgt werden.

Nach oben scrollen