Erste Verträge beim SV Grün Weiß wurden verlängert

Nahezu alle Leistungsträgerinnen auch in der kommenden Saison dabei

Nach der mehr oder weniger durchwachsenen Saison beim SV Grün Weiß sind nun auch die ersten Vertragsverhandlungen für die neue Drittligasaison des SV Grün Weiß Schwerin erfolgreich durchgeführt worden.
Erfreulicherweise haben nahezu alle Leistungsträgerinnen der vergangenen Spielzeit ihre Verträge verlängert und wollen in der kommenden Saison wieder angreifen. Neben der Mannschaftsführerin Vivien Erdmann betrifft das auch Regisseurin Wendy Künzel und Kreisspielerin Stefanie Laas. Beide Außenpositionen werden weiterhin von Vivien Bartlau und Steffi Dube besetzt. Damit sind die Personalplanungen beim Drittligisten entscheidend vorangekommen, das Grundgerüst steht.

Derzeit ist Trainer Lutz Gau noch auf der Suche nach Alternativen für den rechten Rückraum, da werden in den nächsten Tagen und Wochen noch einige neue Spielerinnen zum Probetraining in der Halle an der Reiferbahn erscheinen. Wie bekannt, haben sowohl Julia Weng (wechselt zur TSG Wismar) als auch Kerstin Labs (möchte sich mehr um ihre Familie kümmern) ihre Verträge nicht mehr verlängert, auch FSJlerin Jessica Jander wird den Verein in Richtung Berlin verlassen.

Auf der Torhüterposition ist die Mannschaft mit Anna Pöschel gut aufgestellt, auch sie hat verlängert. Noemi Nabelek hingegen, die der Mannschaft einige Male den Sieg gerettet hat, möchte ihre Torhüterlaufbahn in Deutschland beenden, will aber weiter in Schwerin arbeiten und leben. Auch auf dieser Position wird das Trainerteam also noch nachrüsten müssen.

Aus dem eigenen Nachwuchs, der A-Jugend von Trainer Grämke, werden einige Spielerinnen an die 3. Liga herangeführt. Diese zu integrieren, wird eine der interessanten Aufgaben des alten und neuen Trainerteams sein. Alle, Vorstand und Teamleitung, sind sich aber in einer Sache sicher: der SV Grün Weiß wird auch in der kommenden Saison wieder eine schlagkräftige und erfolgshungrige Mannschaft ins Feld schicken können.

Text: SV Grün Weiß

Nach oben scrollen