„Ess-Kult-Tour – Entdecke die Welt der Lebensmittel“

Noch Termine für interaktives Schulprojekt der Verbraucherzentrale frei

Rostock (VZMV) – Viele Schulen und Bildungsträger haben dieses Angebot schon genutzt. Warum nicht auch Sie? Im Projekt geht es nicht darum, Benimmregeln aufzustellen oder Techniken im Servietten falten zu vermitteln. Nein, hier wird hinter die Kulissen geschaut. Was sind Zusatzstoffe? Wie bewerte ich sie? Was sind Kalorien? Welcher Stoff liefert mir Kalorien? Wie hoch ist mein eigener Bedarf an Kalorien? Welche Informationen liefert mir das Etikett auf dem Lebensmittel?

Das interaktive Angebot richtet sich vor allem an Schüler der 7. bis 10. Klassen in Regional- und Gesamtschulen sowie Jugendliche und junge Erwachsene im Berufsvorbereitungsjahr. Es ist für viele Fachbereiche einsetzbar. Mehr Informationen findet man auf der Internetseite www.nvzmv.de

Für eine begrenzte Anzahl an Schulen, die das Projekt noch nicht durchgeführt haben, übernimmt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) die Kosten im Rahmen von IN FORM (Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung) bis Ende Oktober 2016.

Interessierte Lehrkräfte können sich unter der Rufnummer 0381 2087014 oder per Mail unter rasch@nvzmv.de melden.

Nach oben scrollen