EURO aktuell: Lukas entnervte Team Polska

Von Gliwice über Bayern nun auf den EM-Thron ?

Euro LogoVor knapp zwei Monaten noch Vater des kleinen Louis, den seine Monika zur Welt brachte, nun Vater des Auftakterfolges bei der EURO 2008 für „Team Germany“: Lukas Podolski stellte mit seinem 1:0 schon in Halbzeit eins die „Weichen“ auf Sieg gegen Polen, das nach dem WM-Vorrunden-Aus 2006 (damals schon 0:1-Verlierer gegen die DFB-Mannschaft) nun wieder Gefahr „läuft“, frühzeitig die fußballsportlichen „Segel“ zu streichen.

Hatten die deutschen Kicker in den ersten 45.Minuten das polnische Team faktisch „überlaufen“ und sich jede Menge Chancen herausgespielt, so dass es „gut und gerne“ auch 3:0 hätte stehen können, so geriet die deutsche Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal in Bedrängnis. Aber mit seinem zweiten Tor in der 72.Minute zog Lukas „Team Polska“ den „Nerv“ …

Dem Jubel zwischen Ostseeküste und Bayerischem Wald tat das jedoch keinen Abbruch: Hunderttausende strömten zum Public Viewing. Die meisten Fans deutschlandweit wurden mit 35000 auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg und jeweils mit 20000 in Dortmund und in Köln gezählt. Auch in Schwerin gab es Fan-Feste auf dem Marktplatz und auf der Freilichtbühne.

Nach dem Auftaktsieg dürfte der grenzenlose Optmismus der Bundesbürger in Richtung „EM-Titel für Podolski & Co.“ noch grenzenloser sein …
Nun müssen eben auch die Ösis und Kroaten dran glauben 😉

M.Michels

GERPOLDEUTSCHLAND – POLEN 2:0

Torfolge: 20.min L.Podolski, 72.min L.Podolski

„Blitztabelle“ der Deutschland-Gruppe nach dem ersten Spieltag:

1.Deutschland – 3 Punkte – 2:0 Tore / 2. Kroatien – 3 – 1:0 Tore / 3.Österreich – 0 Punkte – 0:1 Tore / 4.Polen – 0 Punkte – 0:2 Tore

Lukas Podolski nach dem Spiel : “ … Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen, wir müssen immer weiter kämpfen … !“

Nach oben scrollen