Ex-Verbraucherministerin Renat Künast in Schwerin

Bündnisgrüne laden am 22. August zu Diskussion und Filmabend

 

Renate Künast (Foto: Laurence Chaperon)
Renate Künast (Foto: Laurence Chaperon)

Die ehemalig Verbraucherministerin Renat Künast ist am 22. August in Schwerin unterwegs. Ab 17 Uhr verteilt Künast gemeinsam mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Martin Lorentz und dem Direktkandidaten Arndt Müller vor dem Hauptbahnhof Schwerin (Adenauerplatz) Sonnenblumen. Mit der Aktion wollen die Grünen an alle Bahn- Reisenden ein kleines Zeichen setzen, dass es mit den Grünen eine politische Kraft gibt, die sich für Verbesserungen im Bahnverkehr einsetzt.

Ab 18 Uhr besteht dann im Schleswig-Holstein-Haus die Möglichkeit mit der Bundestagsabgeordneten zu diskutieren. Im Anschluss zeigen die Grünen den Dokumentarfilm „10 Milliarden. Wie werden wir alle satt?“ in dem es um die Zukunft unserer Ernährung und Landwirtschaft geht. Der Film erhielt bereits den Deutschen Naturfilmpreis.

Aus dem Inhalt des Filmes: Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

 

Diskussion und Filmabend „10 Milliarden – Wie werden wir satt?“
Zeit: 22. August 2016, 18 – 21 Uhr
Ort: Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12, 19055 Schwerin
Wer: Renate Künast, Martin Lorentz (OB-Kandidat), Arndt Müller (Direktkandidat WK 8)

Nach oben scrollen