Existenzgründerpreis der Ostsee-Zeitung ausgeschrieben

Noch bis zum 3. Oktober 2009 besteht für Existenzgründer aus Mecklenburg-Vorpommern die Möglichkeit, sich um den Preis der OZ zu bewerben. Mit der Auszeichnung sollen herausragende unternehmerische Leistungen von Gründerinnen und Gründern gewürdigt werden. „Die Verleihung eines Gründerpreises befördert den Unternehmergeist im Land und zeigt, dass immer wieder interessante Ideen erfolgreich umgesetzt werden können“, urteilt Klaus-Uwe Scheifler, Geschäftsbereichsleiter Starthilfe und Unternehmensförderung bei der IHK zu Schwerin.

Der OZ-Existenzgründerpreis, über den der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, die Schirmherrschaft übernommen hat, ist mit 5000,- Euro dotiert. Im Rahmen des Wettbewerbs wird zudem der Sonderpreis „Mut zur Selbstständigkeit“ vergeben, der in diesem Jahr von der Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG gestiftet worden ist.

Die Gründung der Bewerber muss vor dem 01.06.2008 erfolgt sein und darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen. Eine erfahrene Jury aus Vertretern der Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, von Verbänden sowie der Ostsee-Zeitung wird die Sieger ermitteln.

Bewerbungsunterlagen sind unter www.ostsee-zeitung.de abrufbar.

Nach oben scrollen