Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Friedrichthal

Polizei sucht Zeugen

Trotz Gegenverkehr und Sperrlinie startete am Mittwochmorgen, um 08.45 Uhr ein Opel-Fahrer in der Lärchenallee, Höhe Gärtnereiweg einen Überholvorgang und verursachte so einen Verkehrsunfall. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.

Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei hatte ein im Gegenverkehr befindlicher Fahrzeugführer daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten müssen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der hinter diesem befindliche Autofahrerin blieb allerdings keine Möglichkeit mehr anzuhalten. Die 30-jährige fuhr auf und ihr Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 6.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

Da sich der unfallverursachende Opel-Fahrer unberechtigt von der Unfallstelle entfernte, bittet die Polizei Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 0385-51802224 zu melden. Über das Fahrzeug ist bislang nur bekannt, dass es ein heller PKW Opel ist.

Nach oben scrollen