Fahrraddieb auf dem Platz der Freiheit gestellt

27-jähriger Mann auf frischer Tat ertappt – Polizei sucht Fahrradbesitzer

 

Besitzer gesucht: 26er Pegasus Avanti, Farbe »Grün«, Rahmennummer BJF  1404 01488 (Beispielfoto)Paulsstadt – Auf frischer tat ertappt wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrraddieb. Nachdem gegen 24 Uhr bei der Polizei ein Notruf einging, dass sich auf dem Platz der Freiheit jemand mit einem Bolzenschneider an einem Fahrrad zu schaffen mache, wurde ein Streifenwagen zum Ort des Geschehens ausgesandt. Aufgrund der Beschreibung zur Person und des Fahrrades konnten die eintreffenden Beamten einen solchen Radfahrer feststellen. Da dieser zur Herkunft des Fahrrades widersprüchliche Angaben machte wurde er durchsucht. Bei der Durchsuchung konnte das durchtrennte Fahrradschloss und der Bolzenschneider sichergestellt werden. Gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen wird jetzt wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.

Die Kripo sucht jetzt nach dem Besitzer des Fahrrades. Dabei handelt es sich um ein 26er Pegasus Avanti in der Farbe »Grün«. Die Rahmennummer lautet BJF 1404 01488. Der Besitzer wird gebeten sich mit der Kripo unter 0385/5180-1560 in Verbindung zu setzen.

Nach oben scrollen