Fahrradkodierung und Wasserspektakel am Fernsehturm

Neben einem bunten Bühnenprogramm von 14 bis 18 Uhr wird es beim Stadtteilfest am Samstag, dem 4. September am Fuße des Fernsehturms viele Angebote für die ganze Familie geben.

So ist die Polizei vor Ort, um kostenlos Fahrräder zu kodieren. Wohnungsunternehmen erwarten an ihren Ständen nicht nur ihre Mieter, sondern auch neue Interessenten. Vereine und Einrichtungen laden zu Kaffee, Kuchen und landestypischen Spezialitäten ein. Parteien wollen mit den Wählern ins Gespräch kommen.

Anziehungspunkt für die kleinen Besucher wird ganz sicher das Fungee-Trampolin. Aber auch Hüpfburgen, die Sommerrodelbahn vom „Wumbawu“, Torwandschießen, Bastelstände sowie mobile Spiele vom Bauspielplatz und der AWO erwarten die Mädchen und Jungen. MueZi, die Stadtteilmaus vom Dreesch, wird diesmal mit einem KMX-Liegerad kommen, das anschließend die Lütten fahren können. Das große Tauziehen um den Fernsehturmpokal ist für 16 Uhr geplant. Selbst der Abschluss verspricht Spannung. Das Internationale Feuerwehrmuseum, auf dessen Freifläche das Fest stattfindet, wird ein Wasserspektakel präsentieren. Der größte Strahlrohrbaum der Welt, fünf Meter hoch, zusammengesetzt aus über 100 Teilen, wird mit drei B-Schläuchen und 2400 Liter Wasser pro Minute betrieben. Diese riesige Wasserfontäne sollte sich keiner entgehen lassen.

Nach oben scrollen