Fahrscheinkontrolleur mit Flasche auf den Kopf geschlagen

Zwei 28- und 22-jährige Männer versuchten sich mit Gewalt der Fahrscheinkontrolle zu entziehen

Schwerin (Altstadt) – Gestern Abend gegen 19.20 Uhr sollten im Bereich Marienplatz zwei Männer in der Straßenbahn von Fahrscheinkontrolleuren bezüglich ihrer Fahrausweise kontrolliert werden. Die Männer versuchten die Flucht zu ergreifen und drängten aus der gerade haltenden Straßenbahn. Da die Kontrolleure davon ausgingen, dass sich die 28- und 22-jährigen Männer wegen nicht vorhandener Fahrausweise der Kontrolle entziehen wollten, folgten sie ihnen auf den Marienplatz. Im anschließenden Gerangel schlug plötzlich einer der Männer einem der Kontrolleure (40 Jahre) eine Glasflasche gegen den Kopf. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der bereits Verletzte nochmals mit dem Kopf auf den Boden stieß und sich dabei eine Platzwunde zuzog. Das Gerangel konnte erst durch die eintreffende Polizei beendet werden. Der Geschädigte wurde zur ärztlichen Behandlung ins Schweriner Krankenhaus gebracht. Die Täter müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Nach oben scrollen