Falsche Gewinnbenachrichtigung

Polizei warnt vor Trickbetrügern

Schwerin – Wie die Polizei informierte, versuchten heute unbekannte Täter mit einer relativ neuen Betrugsmasche an Geld zu gelangen. Eine Schwerinerin habe demnach per Telefon die Mitteilung über einen Gewinn von knapp 50.000 Euro erhalten. Angeblich hatte sie an einen Gewinnspiel im Herbst 2011 teilgenommen und wurde nun als Gewinnerin ermittelt. Um die Gewinnsumme zu erhalten, wurde sie aber zunächst beauftragt, Ukash-Karten im Wert von 400 Euro zu kaufen und die Ziffernfolge auf den Ukash-Karten an eine Telefonnummer zu übermitteln. Anschließend würde dann die Gewinn-Auszahlung erfolgen.

Die Polizei warnt davor, in Erwartung einer hohen Gewinnsumme in finanzielle Vorleistungen zu gehen. Eine Gewinnauszahlung ist nicht zu erwarten.
Im beschriebenen Fall hat die Schweriner Polizei eine Strafanzeige aufgenommen und ermittelt nun wegen des Verdachts des Betruges.

Nach oben scrollen