Familienfreundlichste Kommune auf der BUGA

Auszeichnung durch Sozialministerin

MSNeubrandenburg, Brüsewitz, Stavenhagen und Datzetal sind die familienfreundlichsten Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurden am Vormittag des 1.Juni 2009 von Sozialministerin Manuela Schwesig auf der BUGA-Bühne im Garten am Marstall ausgezeichnet.

An dem Landeswettbewerb um die familienfreundlichste Kommune hatten sich 20 Städte und Gemeinden in drei Kategorien beteiligt. Der Preis war ausgeschrieben worden für gemeinden bis 2.000 Einwohner, für 2.000 bis 10.000 Einwohner und für Städte über 10.000 Einwohner.

Eine Jury hatte die eingereichten Unterlagen begutachtet und sich auch ein Bild vor Ort gemacht. Die Jury hatte als zentrales Kriterium die Kinderfreundlichkeit festgelegt.

Er wurden jeweils erste, zweite und dritte Preise vergeben. In der Kategorie zwei gab es zwei erste Plätze.

Nach oben scrollen