Familienkaspertheater bei der 6. Mueßer Kasperiade

Vom 22. bis 25. Juli 2009 im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß …

MueßMit Tri und Tra und Trallala laden Kasper, Kasperspieler und Kaspertheater zur 6. Mueßer Kasperiade des Puppentheaters des Mecklenburgischen Staatstheaters vom 22. bis 25. Juli in das Freilichtmuseum nach Schwerin-Mueß ein.

KasperNeben dem Puppentheater Schlott mit Kasper und die Weltreise und dem Figurentheater Margrit Wischnewski mit Kaspers Oma hat Geburtstag präsentieren sich diesen Sommer auch zwei Theater aus Niedersachsen.

Der Kiepenkasper Uwe Spillmann aus Eberholzen, früher als Tourneebühne unter dem Namen Kaspers Drehorgeltheater bekannt, zeigt vier Kasperspiele in zwei Vorstellungen: Am Donnerstag, den 23. Juli, um 10 Uhr Die drei Zauberfedern und Die Reise zur Pirateninsel, sowie um 15 Uhr Der alte Hund Rinaldo und Du bist ja gar kein Ungeheuer.

Am Samstag, den 25. Juli spielt das Theater Charivari um 15 Uhr ein kinderelterngroßelterntaugliches Nachmittagsstück: Die Prinzessin ist futsch und am Abend um 20 Uhr seine eigene Faust-Version – mit einem Kasper.

Und da Charivari auch mit schönes Durcheinander übersetzt werden kann, gibt es – ganz nach Kaspermanier – in jedem Stück einen lustigen Anfang, eine schön durcheinander gewirbelte Mitte und ein gutes Ende: Mit Tri- und Tra- und Trallala für Kinder, Eltern und natürlich auch Großeltern.

TheaterKartentelefon: 0385 / 5300123; kasse@theater-schwerin.de

F.: 1.Freilichtmuseum Schwerin-Mueß. Museum / 2.Familienkaspertheater bei der 6. Mueßer Kasperiade. Staatstheater / 3.Mecklenburgisches Staatstheater in Schwerin. mm

Nach oben scrollen