Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin lädt am 22. Januar ins E-Werk
Zu einem Familienkonzert für Menschen ab fünf Jahren lädt die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin am Sonntag, den 22. Januar 2017 um 11.00 Uhr ins E-Werk des Mecklenburgischen Staatstheaters ein. Ein zweites Konzert steht am 12. März 2017 ebenfalls um 11.00 Uhr auf dem Spielplan des Mecklenburgischen Staatstheaters.
„Nicht nur Vegetarier dürften Spaß an diesem ganz spezielles Karotten-Konzert finden“, kündigt Chefdramaturg Peter Larsen an. Grundlage dieser Kraut- und Rüben-Geschichte bildet die zündende Musik aus Jacques Offenbachs Opéra-bouffe „Le Roi Carotte“. Mit geschickter Hand und den geeigneten Geräten haben Autor Jörg Schade und Arrangeur Andreas N. Tarkmann ein saftiges Beet voller musikalischer Überraschungen zusammengestellt. Die Geschichte wird erzählt von Schauspielerin Katrin Heinrich, die seit dieser Spielzeit neu am Mecklenburgischen Staatstheater engagiert ist.
In dem Konzert unter der musikalischen Leitung von Martin Schelhaas gibt es rein pflanzliche Noten, denn es geht um das gefährliche Dasein in einem Gemüsegarten während des Frühlings und Sommers. Dem Grünzeug ginge es nämlich an die Wurzel, wenn nicht König Karotte die vegetarische Prinzessin und hungrige Kaninchen davon abhalten würde, Früchte, Blattwerk oder Knollen noch vor der Reife zu verputzen.
Kartentelefon: 0385 5300 – 123; kasse@mecklenburgisches-staatstheater.de