Farbschmierereien an Schweriner Ministerien – Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Wochenende wurden in Schwerin mehrere Gebäude, darunter zwei Ministerien, mit Farbe beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Bereits in der Nacht zum Samstag wurden in der Pfaffenstraße am Gebäude des Justizministeriums mehrere Graffitis festgestellt. Unbekannte Täter hatten eine Fassade des Gebäudes mit roter Farbe beschmiert. In der Nacht zum Sonntag haben bislang unbekannte Täter mehrere Gebäude in der Alexandrinenstraße beschmiert. Hier wurden mehrere gleichartige Schriftzüge in schwarzer und silberner Farbe angebracht. Betroffen waren unter anderem auch das Innenministerium und das Gebäude der Landeszentralkasse. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zurzeit noch unbekannt. Ein Zusammenhang der Straftaten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesen Fällen wegen Sachbeschädigung und sucht nach möglichen Zeugen der Tat.

Hinweise dazu nimmt die Polizei unter 0385 – 20700 entgegen.

Nach oben scrollen