Faszination Badminton – Talente von morgen gesucht

Einmal zusammen mit den Jugendlandesmeistern trainieren! Am 15. November lädt der BSC 95 alle Schweriner Grundschüler dazu ein.

© BSC 95 SchwerinBadminton… das ist doch nur Federball! Dass Badminton aber noch viel mehr ist, als die Freizeitbeschäftigung mit Opa im Garten, davon können sich am Samstag, dem 15. November alle Grundschüler aus Schwerin und dem nahen Umland überzeugen. Dann nämlich lädt der Badminton-Sport-Club 95 Schwerin zu einem gemeinsamen Training mit einigen der besten Nachwuchsspieler des Landes ein. Und vielleicht ist ja unter den sportbegeisterten Grundschülern auch ein zukünftiger Landesmeister…

Badminton ist in der Schweriner Sportlandschaft Der Geheimtipp schlechthin, eine echte Alternative zu den Publikumslieblingen Hand-, Volley- oder Fußball. Warum? Na weil die Sportart mit dem kleinen gefiederten Ball so unglaublich vielseitig, überraschend schnell und extrem spaßig ist.
Und der BSC 95 Schwerin zählt in puncto Federball zu den erfolgreichsten Vereinen in Mecklenburg-Vorpommern. Unter anderem auch dank des erfahrenen und motivierten Trainerteams.

„Wenn auch Ihr wissen wollt, wie rasant Badminton wirklich ist, dann packt Eure Sportsachen, nehmt Eure Eltern an die Hand und kommt vorbei!“, fordert Trainer Patrick Dettmann alle interessierten 6- bis 10-jährigen Jungen und Mädchen auf.

Sichtungstraining des BSC 95 Schwerin

Wann:
Samstag, der 15. November 2014, von 10 bis 13 Uhr
Wo:
Sporthalle der Nils-Holgersson-Grundschule, Friedrich-Engels-Str. 35, 19061 Schwerin
Wer:
Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahre (ambitionierte Vorschüler sind auch gerne gesehen)

Anmeldungen: per Mail an vorsitzender@bsc95.de oder unter der Telefonnummer 015128133721; Ansprechpartner ist Herr Patrick Dettmann

Mehr Infos unter www.bsc95.de

Nach oben scrollen