FC Eintracht kooperiert mit dem „Schweriner Zentrum für Prävention“

Ziel ist Ganzkörperkräftigung und Vorbeugung von Verletzungen

(jepro/siho) – Die 1. Männermannschaft des FC Eintracht Schwerin bereitete sich auf die Frühjahrssaison im Schweriner Zentrum für Prävention vor. Dort absolvierten die Spieler einen erweiterten Kraftkreis, bestehend aus zehn Geräten, mit denen alle Muskelgruppen trainiert werden. Dieses Training ist grundsätzlich wichtig für Fußballer, um eine Ganzkörperkräftigung zu erreichen und Verletzungen vorzubeugen. Die außerordentlich positiven Erfahrungen des speziellen Trainings sollen nun für eine langfristige Kooperation des FCE mit dem Gesundheitsdienstleiter genutzt werden, der seit Oktober 2010 in der Friedrich-Engels-Straße 2a seine Leistungen anbietet.

Im Schweriner Zentrum für Prävention können von den Krankenkassen zugelassene Kurse und Angebote wie Pilates, Nordic Walking, präventives Herz/Kreislauf-Training, Rückenschule, oder Wirbelsäulengymnastik genutzt werden. Auch Wellness-Yoga, Thai-Massagen und Zirkelkreis-Training stehen hoch im Kurs. Das Verbandsligateam des FC Eintracht Schwerin dankt insbesondere Susanne und Heiko Grunow für die Trainingsmöglichkeit sowie Lysann Matthiessen für die fachkundige Betreuung der Trainingseinheiten.

Nach oben scrollen