FC Eintracht Schwerin mit zweiter Männermannschaft

Kader des SV Post Schwerin wechselt zur neuen Saison zum FC Eintracht Schwerin II

(pk) – Die Männermannschaft des SV Post Schwerin wechselt zur neuen Saison komplett mit 12 Spielern zum FC Eintracht Schwerin. Dieser Kader bildete die Grundlage für die Neugründung einer zweiten Männermannschaft. Der FC Eintracht Schwerin hatte im Vorjahr aufgrund personeller Probleme die Zweite aufgeben müssen. Mit der Aufnahme der Postler möchte der Verein einen Neuanfang wagen. Mit weiteren zehn Neuzugängen steht der zweiten Männermannschaft ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung. Der FC Eintracht Schwerin II startet in der Kreisklasse SN-NWM und wird seine Heimspiele – wie es ein Großteil der Mannschaft vom SV Post Schwerin gewohnt war – auf dem Sportplatz Krösnitz ausrichten.

Die 2. Herrenmannschaft des FC Eintracht Schwerin (Foto: FCE)Erklärtes Ziel ist der direkte Aufstieg in die Kreisliga. Eine tragende Rolle dabei wird der neue Trainer Nico Volkwein einnehmen. Volkwein wechselt zum 01.07.2011 vom Landesklassevertreter TSG Gadebusch II zum neuen Eintracht-Team und wird dort die sportliche Leitung übernehmen. Dabei bringt er Patrick Witt und Jan-Christoph Israel mit, zwei gestandene Spieler aus seiner TSG-Zeit, die mit ihrer Erfahrung deutlichen Anteil an den gesteckten Zielen haben sollen. Hauptsponsor der jungen Truppe wird das Motodrom Schwerin. Wir wünschen unserer Zweiten eine erfolgreiche Saison.

Nach oben scrollen