FC Eintracht Schwerin veranstaltet 3. Elternturnier

(SM/siho) Am Freitag, dem 26. März 2010, fand das nunmehr schon traditionelle Elternturnier des Jugendbereiches des FC Eintracht Schwerin statt.

Elternturnier 2010Sieben Teams stellten sich dem Turnier, das diesmal wirklich sportliche Höchstleistungen von allen Teilnehmern abverlangte. Denn: Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ parallel auf beiden Soccer-Plätzen im Schweriner Sportpark belasso. Bei einer Spielzeit von 10 Minuten bedeutete dies 60 Minuten Powerfußball bei gerade einmal zwei Stunden Turnierdauer für jedes Team. Nicht nur Spaß und Spannung, sondern auch Muskelkater waren garantiert für die meisten Väter, die sportlich nicht mehr alle voll im Saft stehen…

Dennoch, auch in diesem Jahr gab es wieder viel feine Fußballkost zu sehen. Kein Wunder, waren oder sind doch etliche Väter selber noch aktive (Freizeit-) Fußballer oder in anderen Sportarten verwurzelt. Unterstützt von den Trainern der Mannschaften, die zum Teil aktiv in den verschiedensten Spielklassen zu Hause sind, gab es fußballerisch eine ganz ordentliche Qualität. 138 Tore in 21 Turnierspielen sind der Beleg für ein abwechslungsreiches und torreiches Fußballturnier.

Aber wie immer kam es nicht nur auf herausragende Einzelkönner und Einzelleistungen an. Sondern auf das Team und das Zusammenspiel aller Akteure. So setzte sich am Ende verdient auch das Elternteam der C2 mit der insgesamt besten, engagiertesten und ganz sicher abgezocktesten Mannschaftsleistung durch. Dafür gab es nicht nur den Beifall aller Teams und die Glückwünsche des Jugendleiters. Sondern auch einen – dem Charakter eines „Männerfreizeitturniers“ entsprechenden – Preis: Ein Fässchen „Königlich-Sächsisches Tafelgetränk“.

Der FC Eintracht bedankt sich bei allen Teilnehmern und den zahlreichen Fans, die für eine gute Stimmung sorgten. Im Jahr 2011 wird es sicher eine Fortsetzung geben.

Nach oben scrollen