FC Eintracht veranstaltet 5. Mc-Donalds-Cup für E-Junioren

Teilnehmerfeld der Extraklasse erwartet

(SM/siho) Ein stark besetztes Hallenturnier wirft seine Schatten voraus: Bereits zum fünften Mal wird am kommenden Wochenende der nunmehr schon traditionelle Mc-Donalds-Cup in der Sporthalle Leezen vor den Toren Schwerins ausgespielt. Nachdem in den letzten Jahren bereits solche Klasseteams wie der FC Sankt Pauli und TeBe Berlin ihre Visitenkarte abgegeben haben, hat der FC Eintracht Schwerin in diesem Jahr noch namhaftere und spielstärkere Teams für ein Jugendturnier der Extraklasse begeistern können. Der Einladung des Titelverteidigers sind dieses Mal sieben Mannschaften gefolgt:

Aus Berlin reisen zwei Spitzenteams der E-Junioren an: Der BFC Dynamo Berlin und der Frohnauer SC gehören unbestritten zur Leistungsspitze im fußballverrückten Berlin. Aus Hamburg werden der sehr spielstarke Bundesliganachwuchs des HSV und das sportlich sehr interessante Team vom SC Vorwärts Wacker Hamburg-Billstedt 1904 dabei sein. Dabei hat nicht nur der HSV einige ganz große Fußballtalente in seinen Reihen. Denn der noch amtierende Hallenmeister und Pokalsieger des 2000-er Jahrgangs im Hamburger Fußballverband ist der SC Vorwärts Wacker! Auch aus Schleswig Holstein erwartet der FC Eintracht Schwerin einen hochkarätigen Gast: Die Farben des Nachbarbundeslandes vertreten die Jungstörche vom KSV Holstein Kiel.

Aus Mecklenburg-Vorpommern werden die drei Top-Teams des Landesfußballverbandes ins Turnier gehen. Der FC Hansa Rostock ist das Landesleistungszentrum in Mecklenburg-Vorpommern. Die Ansprüche an das Team und das Abschneiden sind entsprechend einzuordnen. Der 1. FC Neubrandenburg spielt auf dem grünen Rasen in der Liga – wie die anderen Teams aus Mecklenburg-Vorpommern – bereits bei den D-Junioren. Schließlich werden die E-Junioren des FC Eintracht Schwerin die Landeshauptstadt als Titelverteidiger der letzten Jahre repräsentieren. Selbst wenn der letzte Turniergewinn im Hinblick auf die außerordentlich starke (Bundesliga-) Konkurrenz sicher eine sehr positive Überraschung war, wird die Mannschaft alles daran setzen, den „Pott“ in Schwerin zu behalten.

Das Turnier wird im Modus „Jeder gegen Jeden“  bei einer Spielzeit von jeweils 12 Minuten ausgetragen. Die Spiele beginnen am 28.11.2010 um 10.30 Uhr. Die Siegehrung wird etwa um 16.45 Uhr erfolgen. Wie in den Vorjahren gibt es Medaillen für alle Spieler sowie Pokale für die besten Einzelspieler. Der Turniersieger kann sich darüber hinaus auf einen Gutschein des Turniersponsors Mc-Donalds Schwerin freuen. Die Kicker des FC Eintracht Schwerin sind gespannt auf ein besonderes Turnier, das in dieser kompakten Form eines der bestbesetzten Jugendturniere in diesem Altersbereich in Norddeutschland darstellt. Gäste sind bei kostenlosem Eintritt in der Sporthalle in Leezen herzlich willkommen.

Nach oben scrollen