FCE-Fußballer Lucas Scherff und Mel Grosser ausgezeichnet

Kurt Liebig zum Lehrgang der Stützpunktbesten eingeladen

Kurt LiebigBereits zum 16. Mal zeichnete der Schulförderverein am Sportgymnasiums Schüler aus, die bei nationalen und internationalen Meisterschaften Erfolge erringen konnten. Nach Philipp Ostrowitzki, der für das Schuljahr 20007/2008 geehrt wurde, konnten in diesem Jahr vom FCE Eintracht Schwerin Lucas Scherff und Mel Grosser die Ehrung, Glückwünsche und eine Anerkennung vom Finanzdezernenten der Landeshauptstadt Schwerin Dieter Niesen, dem stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und Vorsitzenden des Stadtsportbundes, Torsten Mönnich, und dem ehemaligen Boxolympiasieger Andreas Zülow entgegennehmen.

20091215_eintracht3.jpg

Lucas Scherff war im vergangenen Jahr Leistungsträger der D1-Junioren, die Landesmeister und Hallenlandesmeister wurden, im Pokalfinale standen und den 3. Platz bei den NOFV-Hallenmeisterschaften in Zwickau belegten.
Lucas gehört auch der Landesauswahl U14 an.

Mel Grosser wurde mit der C1-Juniorenmannschaft in der vergangenen Saison Landesmeister und Pokalsieger, warMel Grosser
am Aufstieg der B-Junioren in die Regionalliga beteiligt und kam beim DFB Schülerlager im Juni 09 als Leistungsträger der U16 in den Kaderkreis 1 der vier besten Spieler der Landesauswahl M-V.

Stellvertretend für die an der Ausbildung der Spieler im Verein und am DFB-Stützpunkt Schwerin u.a. maßgeblich beteiligten Trainer Wolf-Peter Jantzen, Klaus Krasse, Rainer Ahlisch nahmen die (Ex-) Trainer Matthias Tillmann und Ronny Stamer für den FC Eintracht an der Ehrung teil.

Ein weiterer Nachwuchsspieler des FC Eintracht Schwerin machte im November auf sich aufmerksam: Beim ersten Sichtungslehrgang der besten DFB-Stützpunktspieler des Jahrganges 97 vom 24. bis 26.11.2009 erreichte Kurt Liebig (D1-Junioren) in der Auswertung der 44 Teilnehmer den Kaderkreis A der 10 besten Spieler. Er wird damit auch beim Lehrgang der leistungsstärksten Fußballer an den Sportgymnasien in Neubrandenburg, Schwerin und FC Hansa Rostock im Frühjahr 2010 dabei sein.

Der Verein gratuliert den Sportlern und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Fotos: FC Eintracht Schwerin

Nach oben scrollen