FDP Schwerin wählt neuen Kreisvorstand

Zu dem kürzlich stattgefundenen Kreisparteitag der FDP Schwerin teilt der stellv. Kreisvorsitzende Sascha Priebe im Ergebnis mit:

FDPAuf dem diesjährigen ordentlichen Kreisparteitag der Kreisliberalen standen turnusgemäß die Wahlen zum Kreisvorstand für die nächste Amtsperiode bis 2011 an. Die Versammlung fand im Historischen Ambiente des Weinhauses Uhle in der Schweriner Altstadt statt. Dass die Mitglieder des Kreisverbandes mit der Arbeit ihres Vorstandes in den letzten beiden Jahren zufrieden waren, zeigten die guten Wahlergebnisse der Kandidaten. Der bisherige Amtsinhaber Michael Schmitz wurde als Kreisvorsitzender erneut im Amt bestätigt.

Auch die beiden bisherigen stellv. Kreisvorsitzenden Walter Kelle und Sascha Priebe wurden mit guten Ergebnissen wieder in den Kreisvorstand gewählt. Ebenfalls wieder mit dabei, sind der Kreisschatzmeister Thomas Burmester, die Schriftführerin Doreen Siegemund sowie der Beisitzer Frank Haacker. Neu in den Kreisvorstand gewählt wurden als Beisitzer: Stev Ötinger, Stadtvertreter Gerd Güll und Andreas Michalski.

„Der neu gewählte Kreisvorstand wird sich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Jugend in Schwerin wieder eine Zukunft hat. Nur wenn wir attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze bieten können, kann der Wegzug junger Menschen vermieden werden“, so der stellv. Kreisvorsitzende Sascha Priebe. Wir fordern daher die Oberbürgermeisterin und die Stadtverwaltung auf, endlich vernünftige Konzepte für das Industriegebiet Göhrener Tannen zu entwickeln und interessante Rahmenbedingungen für neuansiedelnde Unternehmen zu schaffen“, so der Liberale abschließend.

Weitere Informationen zum Kreisvorstand der FDP Schwerin sowie zu den Kandidaten zur Kommunalwahl 2009 finden Sie auf www.fdp-schwerin.de

F.: Im Amt bestätigt – Michael Schmitz.

Nach oben scrollen