Feierliche Übergabe der Laufhalle am Lambrechtsgrund

Moderne Trainingshalle in nur Neun Monaten fertig gestellt

Nach nur neun Monaten Bauzeit gab am Sonnabend, dem 22. März 2014, Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow den offiziellen Startschuss für die Wettkämpfe in der neuen Laufhalle am Lambrechtsgrund. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Verbänden, des Olympiastützpunktes und der Kommunalpolitik waren der Einladung in die von-Flotow-Straße zur Übergabe der Laufhalle gefolgt.

„Endlich können nun die Leichtathletinnen und Leichtathleten und die vielen anderen Akteure die neue Halle in ihren Besitz nehmen“, freute sich Angelika Gramkow und dankte der Lambrechtsgrund Betriebsgesellschaft und den beteiligten Firmen für den schnell realisierten Bau.

Der Sportkomplex auf dem Lambrechtsgrund wird mit der neuen Laufhalle um eine moderne Trainingshalle ergänzt. Investiert wurden 3,5 Millionen Euro. „Ich danke auch der Versicherung für die schnelle Hilfe und die Kostenzusage für den Neubau. Dies war die Voraussetzung für den Bau“, erklärt Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow. Im März 2013 begannen die Vorbereitungen für den Neubau auf dem alten Werferplatz. Mit dem Bau wurde im Anfang Juni angefangen, der Grundstein im August gelegt und Ende Oktober war bereits Richtfest. Die 3.500 m² große, moderne Trainingshalle, die sich sich an den Anforderungen des internationalen Leichtathletikverbandes orientiert, beinhaltet zwei 200 Meter Rundlaufbahnen, 6 Sprintbahnen sowie je eine Weit-, Hoch- und Stabhochsprunganlage.

Nach oben scrollen