Feldstadt: 42-jähriger Mann überfällt Prostituierte

Freier schlug und bestahl die Frau, bevor er sich davon machte

Am Freitagabend wurde eine in der Schweriner Feldstadt tätige Prostituierte Opfer eines handgreiflichen Freiers. Der 42-Jährige Mann konnte aber schon kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen werden. Wie es heißt, habe dieser anfänglich noch die Dienste der Dirne in Anspruch genommen. Nach Beendigung des geschäftlichen Teils, soll er sich jedoch geweigert haben, die sogenannte Modellwohnung zu verlassen – trotz mehrfachen Bittens der Frau. Das Gespräch sei daraufhin derart eskalierte, dass er aufgebracht durch die Wohnung lief und die dabei zufällig entdeckten Tageseinnahmen der Dame entwendete.

Wie die Polizei weiter informiert, habe der 42-Jährige die Geschädigte anschließend geschlagen, um mit dem Geld aus der Wohnung zu gelangen. Pech für den Täter: seinen Rucksack mit persönlichen Gegenständen ließ er dabei unbedacht zurück. Im Rahmen der Ermittlungen konnte er in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt und festgenommen werden.

Nach oben scrollen