Feldstadt: Entschärfung der Fliegrbombe verlief reibungslos

Rund 1.100 Anwohner wurden evakuiert

Während der Bauarbeiten an der Niels-Stensenschule in der Feldstadt wurde dort bereits Anfang des Jahres ein verdächtiger Metallgegenstand verortet und die Vermutung, dies könnte ein Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg sein, stand im Raum. Glücklicherweise wurden jedoch kein Blindgänger oder andere Munitionsreste gefunden.

Am vergangenen Wochendende sorgte ein erneuter Fund für Aufsehen in dem Schweriner Stadtteil. Diesmal handelte es sich tatsächlich um eine rund 150 Pfund schwere Fliegerbombe. Nachdem die Bombe am Freitag, dem 20.07.2012, bei Sondierungsarbeiten am Karl-Liebknecht-Platz entdeckt wurde, konnte der Munitionsbergungsdienst den Blindgänger am Samstag reibungslos entschärfen. Rund 1.100 Menschen wurden dazu bis zum Nachmittag evakuiert.

Nach oben scrollen