Feldstadt: Krimminaldauerdienst klärt Wohnungseinbruch auf

Während des Schlafs beraubt. Täter entwendete Bargeld und Spielkonsole

Mit Schrecken musste ein junger Feldstädter am Morgen des 18. Juni feststellen, dass sich während des nächtlichen Schlafes ein Einbrecher Zugang zu seiner Wohnung verschaffte und sowohl Bargeld als auch eine Spielkonsole entwendete. Nachdem er bemerkte, dass die Wohnungstür offen stand und dortige Hebelspuren einen Wohnungseinbruch belegten, informierte er die Polizei. Der Kriminaldauerdienst Schwerin kam zum Einsatz und sicherte umfangreiche Spuren.

Eine Information aus dem Bekanntenkreis des Geschädigten über einen möglichen 26-jährigen tatverdächtigen Schweriner, brachte die Ermittler schließlich auf die Spur eines der Polizei hinlänglich bekannten Mannes. Die Beamten suchten jetzt nach dem möglichen Täter, trafen ihn zunächst nicht an. Nach weiteren Ermittlungen konnten sie den Verdächtigen bei einer anderen Anschrift antreffen. Augenscheinlich spielte der junge Mann gerade mit einer Spielkonsole. Nach kurzer Befragung zur Herkunft der Konsole knickte er ein und gab zu, den Einbruch begangen zu haben.

Nach oben scrollen