Festbeirat: 850 Jahre Schwerin

Festbeirat zu 850 Jahre Schwerin tagt am 24. August

AGAm kommenden Montag, dem 24. August, setzen sich die Mitglieder des Festbeirates „850 Jahre Schwerin“ nach ihrem ersten Treffen im April im Stadthaus zum zweiten Mal an einen Tisch.

In der Beratung, die um 19.30 Uhr beginnt, stellt Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow den Anwesenden den Stand der Vorbereitungen, unter anderem das Konzept zum Festumzug, vor.

Natürlich wird die Verwaltungschefin auch über die finanzielle Haushaltssituation der Stadt berichten. Angelika Gramkow: „Seit vergangenen Donnerstag gilt in der Stadtverwaltung eine Haushaltssperre. Vor diesem Hintergrund wird durch die Politik zu entscheiden sein, in welchem Umfang die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr stattfinden können.“

Im Beirat wirken u.a. Vertreter aller Fraktionen, der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer, der Wirtschaft und der Kirchen mit. Die Aufgabe des Festbeirates besteht darin, die Vorbereitungen des Stadtjubiläums zu begleiten.

Sie sollen auch als Multiplikatoren für die 850-Jahr-Feier in ihren Bereichen  wirken. Der Festbeirat trifft sich vierteljährlich.

Nach oben scrollen