Feste haben schon Tradition

Am 15. März trafen sich ab 18 Uhr rund 250 Feldstädter und ihre Freunde zum Frühjahrsfeuer am Bleicherufer.

Gemeinsam mit der Gaststätte „Alter Schlachthof“ hatte der QUERFELDverEIN diesen Abend organisiert. Die Freiwillige Feuerwehr Mitte war mit ihrer Jugendwehr zur Absicherung erschienen und stand allen Neugierigen gern Rede und Antwort, was ihre Arbeit und die Fahrzeuge betraf, die auch besichtigt werden konnten.

Die Feldstadt-Bewohner unterhielten sich bis 21 Uhr am Feuer und versorgten sich an den Ständen von Herrn Lindemann mit Leckereien vom Grill sowie Getränken. Die Kinder konnten an kleinen Feuerschalen ihr eigenes Stockbrot backen. Am Ende des Abends zogen alle dies Resümee: Die Oster- und Adventsfeuer werden stets gut angenommen und sollten deshalb als traditionelle Veranstaltungen auch weiterhin Bestand haben.

Karin Scholze

Nach oben scrollen