Festnahmen auf dem Hauptbahnhof

Mehrere Auseinandersetzungen zwischen gewaltbereiten Fußballfans

Im Zusammenhang mit dem Drittligaspiel der beiden Fußballvereine FC Hansa Rostock und Karlsruher SC am Samstag, kam es auf dem Schweriner Hauptbahnhof über den Abend verteilt zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Fans verschiedener Lager und der Polizei. Laut Informationen der Bundespolizei wurden 2 Fußballanhänger des Hertha BFC, die sich solidarisch zu den Karlsruhern verhielten, festgenommen, weil diese gegenüber den Bundespolizisten straffällig wurden. Kurze Zeit später wurde ein Hansa-Fan in Gewahrsam genommen. Dem Mann wird zur Last gelegt, am Vormittag mit 80 weiteren Personen einen Zug mit Steinen beworfen und einen Schaden von ca. 2.500 Euro verursacht zu haben.

Am späten Abend soll es in einem Zug auf dem Weg von Parchim nach Schwerin dann noch zu Schlägereien zwischen 30 Fans des SC Dynamo Schwerin und 5 der rechten Szene zuzuordnenden Personen aus Thüringen gekommen sein. Auf dem Hauptbahnhof wurden die Personalien der Personen festgestellt und diese anschließend des Bahnhofes verwiesen.

Nach oben scrollen