Feuer beschädigt Fassade eines Mehrfamilienhauses in Mueßer Holz

Ein Feuer hat am Mittwochabend im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz die Fassade eines Mehrfamilienhauses erheblich beschädigt. Dabei soll nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt.

Ursache war ein vor dem Haus befindlicher Sperrmüllhaufen, der gegen 18 Uhr in Brand gesetzt worden war. Das Feuer griff in weiterer Folge auf die Hausfassade über. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand schließlich. Die Polizei hat noch am Abend einen Tatverdächtigen ermitteln können. Hierbei soll es sich um einen 13-jährigen Jungen aus Schwerin handeln.
Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ermittelt in diesem Fall wegen Brandstiftung.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen