Feuer in katholischer Kirche in Schwerin

Ein Feuer in der katholischen Kirche in der Schweriner Schloßstraße hat am Donnerstagnachmittag geringen Sachschaden verursacht. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus.

Nach bisherigen Ermittlungen haben unbekannte Täter den Vorhang des Beichtstuhls angezündet, der durch die Flammen zerstört wurde. Das Feuer blieb offenbar unbemerkt und erlosch wenig später. Der Brandschaden wurde erst bemerkt, als eine Zeugin Brandgeruch wahrnahm und der Sache nachging. Ein Einsatz der Feuerwehr war daraufhin nicht mehr notwendig. Aufgrund des gestrigen Feuers in der Schweriner Schelfkirche wird ein Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ermittelt in beiden Fällen und hat vor Ort bereits die Tatortarbeit durchgeführt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass das Feuer gegen 13:30 Uhr ausgebrochen ist. Hinweise auf einen mutmaßlichen Täter gibt es bislang noch nicht. Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion in Schwerin (Tel. 0385/20700) in Verbindung zu setzen.

Nach oben scrollen