FILM – Die Olsenbanden ergibt sich nie

Im Rahmen der Ausstellung „Die Olsenbande“ im Schleswig-Holstein-Haus

Die Olsenbande als Millionäre.
Photo Credit Rolf Konow

SVZ-Leser kürten diesen Film zu ihrem Favoriten. Und so präsentiert das Schleswig-Holstein-Haus am 21. Juni um 19.00 Uhr für alle SVZ-Olsenbandenfans und die, die es noch werden wollen, den Kultfilm „Die Olsenbande ergibt sich nie“. Es handelt sich hierbei um den elften von vierzehn Olsenbanden-Filmen. Der 1979 entstandene Streifen wird im Rahmen der Ausstellung „Die Olsenbande“, die nur noch bis zum Sonntag den 25. Juni im Schleswig-Holstein-Haus zu sehen sein wird, gezeigt. Am Filmabend ist die Ausstellung geöffnet und kann mit einem Kombiticket von 8,- € besucht werden. Der Filmeintritt beträgt 5,- €.

Filminhalt:
Die Olsenbande steigt ins Aktiengeschäft ein. Dass das nicht gut gehen kann, ist wohl jedem Olsenbandenkenner klar. Dennoch schaffen sie es, mit vielen Tricks in das EGHauptquartier nach Brüssel zu kommen und greifen dort in die kompliziertesten Vorgänge der EG (was heute die EU ist) ein, um wichtige Unterlagen „sicher zu stellen“. Sie schleusen ein Pornoheft und einen Seemannsballon ins EG-Hauptquartier ein, knacken einen Panzer mit einer Geburtszange, treiben eine alkohol- und putzsüchtige Hausfrau zum Wahnsinn und lösen mit einer Torte Bombenalarm im EG-Hauptquartier aus.

Nach oben scrollen