Filmkunstreihe im Capitol: „Jack“

Drama über die Odyssee eines vernachlässigten 10-jährigen Jungen durch Berlin

Jack (Ivo Pietzcker) irrt mit seinem 6-jährigen Bruder auf der Suche nach ihrer Mutter tagelang durch Berlin umher (Foto: Camino Filmverleih)Da seine junge, alleinerziehende Mutter Sanna (Luise Heyer) lieber das Berliner Partyleben auskostet, als sich um ihre Jungs zu kümmern, muss der gerade mal zehn Jahre alte Jack (Ivo Pietzcker) die Vaterrolle für seinen sechsjährigen Bruder Manuel (Georg Arms) übernehmen. Doch als Jack eines Tages Manuel in zu heißem Wasser badet und sich sein kleiner Bruder verletzt, schreitet das Jugendamt ein. Jack wird daraufhin ins Heim gesteckt, bleibt aber nicht lange. Nach einem tragischen Vorfall haut er ab und macht sich wieder auf den Weg nach Hause. Er hofft, dort seinen geliebten Bruder wiederzusehen. Aber weder Manuel, noch Sanna sind daheim. Schließlich findet Jack seinen Bruder doch, seine Mutter hatte ihn schon vor Tagen in die Obhut einer Bekannten gegeben. Gemeinsam streifen die Geschwister auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mama durch Berlin…

Jack – Drama – Deutschland – 2014 – freigegeben ab 6 Jahren

ab Donnerstag, dem 23.10.2014 täglich in der Filmkunstreihe
Capitol Kino Schwerin
Wismarsche Straße 126, 19053 Schwerin

Nach oben scrollen