Filmkunstreihe im Capitol: „Madame empfiehlt sich“

Tragikkomödie mit der preisgekrönten Charakterdarstellerin Catherine Deneuve

Zum Film:
Bettie (Catherine Deneuve), einstige Schönheitskönigin, ist mittlerweile 60 Jahre alt und betreibt ein Spezialitäten-Restaurant in einer kleinen Stadt an der Küste der Bretagne. Das Restaurant ist seit mehreren Generationen im Besitz ihrer Familie. Nach dem Tod ihres Mannes lässt sich Bettie auf eine Affäre mit einem Industriellen ein, der ihr immer wieder verspricht, seine Frau zu verlassen. Eines Tages tut er das auch – allerdings nicht für Bettie, sondern für eine wesentlich jüngere Frau, die von ihm ein Baby erwartet! Bettie ist am Boden zerstört. Als auch noch ihr Geschäft Probleme macht, nimmt sie sich eine Auszeit und reist in ihrem alten Mercedes durch ganz Frankreich. Es beginnt ein Road-Trip durch die Berge und an den Küsten entlang, der von einem Anruf ihrer aufsässigen Tochter Muriel (Camille Dalmais) gestört wird. Diese wünscht, dass ihre Mutter doch bitte ihren Enkel Charly (Nemo Schiffman) zu dessen Großvater väterlicherseits fährt, was Bettie dann auch ein wenig zerknirscht tut.

Madame empfiehlt sich – Tragikomödie – Frankreich – 2013 – freigegeben ab 6 Jahren
ab Sonntag, dem 27.04.2014 in der Filmkunstreihe im Capitol Kino Schwerin

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 00:19 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top