Filmkunstreihe „XXY“ ab Sonntag, den 02.11.2008 im Capitol

XXY – Drama – Argentinien/Frankreich/Spanien – 2007 – freigegeben ab 12 Jahren

Immer wieder kommt es vor, dass Embryonen zwei Geschlechter ausbilden. Auch Alex ist von Geburt an Junge und Mädchen, wurde nie operiert und steckt nun mit 15 in einer schweren pubertären Krise. Um den ständigen Anfeindungen zu entkommen, ist die Familie aus Buenos Aires an die wilde, entlegene Küste Uruguays gezogen. Aber auch hier tauchen bald Gerüchte auf. Dann kommt Alvaro zu Besuch.

Anders als die anderen: Einfühlsames argentinisches Drama über Zweigeschlechtlichkeit, das nicht nur für den Auslands-Oscar eingereicht wurde, sondern auch namhafte Preise erhielt. Eindringlich und ehrlich nähert sich die junge Regisseurin Lucía Puenzo ihrer androgynen Protagonistin.

So. 02.11. um 17.30 Uhr und 20.15 Uhr, Mo. 03.11. um 20.15 Uhr und am Mi. 05.11. um 17.30 Uhr

Nach oben scrollen