Filmkunstreihe zeigt „Cheri“ im Capitol

Ab Sonntag, den 22.11.2009 zeigt das Capitol in der Filmkunstreihe den Film „Cheri“.

cheriCheri – Drama – Goßbritannien/Deutschland – 2008 – freigegeben ab 6 Jahren

Paris, die Belle Epoque neigt sich dem Ende zu: Madame Peloux gibt ihren Sohn Fred, genannt Chéri, in die Hände der Kurtisane Léa de Lonval. Die schöne, geistreiche Frau ist in die Jahre gekommen und hat eigentlich bereits ausgesorgt. Doch der junge Mann interessiert sie. Auch Chéri ist von der reifen Léa fasziniert. Aus der Liaison, die eigentlich nur wenige Wochen dauern sollte, wird eine sechs Jahre dauernde Beziehung. Doch dann findet Madame Peloux eine Frau, die vor allem finanziell eine gute Partie für ihren Sohn ist und leitet hinter dem Rücken Léas die Hochzeit in die Wege. Glück findet Chéri jedoch dadurch nicht, und schon bald zieht es ihn zurück zu Léa.

So. den 22.11. und Mo. den 23.11. jeweils um 17.30 Uhr und 20.15 Uhr

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen