Filmstarts ab Donnerstag, dem 29.08.2010 im Capitol

Ab Donnerstag, dem 28.07.2010 starten die Film „Toy Story 3D“, „Das Konzert“ und „Inception“ neu im Capitol.

Toy Story3 (3D)
– Animationsabenteuer – USA – 2010 – Ohne Altersbeschränkung –

Toy Story3 Der Moment des Abschieds ist gekommen: Andy ist den Kinderschuhen entwachsen und macht sich bereit, aufs College zu gehen. Für sein stets getreues Spielzeug, allen voran Cowboy Woody und Buzz Lightyear, hat er keine Verwendung mehr. Andys Familie spendet die Spielsachen einem Second-Hand-Depot, in dem sich Tausende anderer Spielzeuge über die Ankunft der Neulinge erfreuen. Doch dieses Sunnyside ist nicht das erwartete Altersheim für Toys. Vielmehr werden die Spielsachen an bedürftige Kinder verliehen. Das ist alles andere als lustig. So beschließen Woody und Co. auszubrechen.

Das Konzert
– Drama – Frankreich/Belgien/Italien  – 2009 – freigegeben ab 12 Jahren –

Das KonzertDer Dirigent des berühmten Bolschoi-Orchesters verliert unter Breschnev seinen Job, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte. Dort lässt er eines Abends ein Fax mit der Einladung des Bolschoi-Orchesters nach Paris aus dem Büro des Direktors verschwinden und hat die verrückte Idee, mit seinem Orchester in alter Besetzung unter falschem Namen im Théâtre du Châtelet zu spielen. Bereits die Fahrt nach Paris wird zu einem Desaster, doch das Konzert allem Unbill zum Trotz ein Erfolg.

Inception
– Action/Science Fiction – USA/Groß Britannien – 2010 – freigegeben ab 12 Jahren –

Leonardo DiCaprio in InceptionCobb (Leonardo DiCaprio) ist der Anführer einer technologisch bestens ausgerüsteten Bande von Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen von Menschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnen manifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer dazu bewegt werden, seine künftige Firma aufzusplitten. Cobb agiert nicht ganz eigennützig, denn er wird von dem mysteriösen Saito erpresst. Als Cobbs Frau ihren Mann auffordert, die Probleme in der realen Welt hinter sich zu lassen und mit ihr in einem Traum zu verweilen, muss er eine Entscheidung treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Mattenklott
-Theaterleiter-

Nach oben scrollen