Filmstarts, ab Donnerstag, den 03.09.2009 im Capitol

Ab Donnerstag, den 03.09.2009 starten die Filme „Final Destination 4“, „Whisky mit Wodka“ und „Julie und Julia“ neu im Capitol.
Final Destination 4Final Destination 4 – Drama/Thriller – USA – 2009 – freigegeben ab 18 Jahren.
Nick O’Bannon ist gerade mit seinen Freunden als Zuschauer bei einem Autorennen, als ihn plötzlich ein ungutes Gefühl überkommt. Vor seinem geistigen Auge tauchen Bruchstücke von grotesken Bildern auf, die er nicht einordnen kann. Eine katastrophale Massenkarambolage, Feuer, Tote. Sofort bringt er seine Freunde Lori, Janet und Hunt dazu, schnell zu verschwinden und schon kurze Zeit später passiert das schreckliche Ereignis. Doch dabei soll es nicht bleiben: Nick plagen weitere Visionen und ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

Whisky mit Wodka – Tragigkomödie – Deutschland – 2009 – Freigegeben ab 12 Jahren.
Otto Kullberg ist ein alternder Filmstar, der schon mal beim Dreh Hochprozentiges aus der Thermoskanne trinkt, bis er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Der Produzent hat genug von seinen Eskapaden und bestimmt, dass alle Szenen mit einem Ersatzschauspieler noch einmal gedreht werden sollen, um Kullberg zu Höchstleistungen an zu spornen. Es funktioniert. Beide Männer geben alles, während sich nicht nur die Film-Liebesgeschichte weiterentwickelt, sondern auch Schauspieler und Team romantische Beziehungen wiederbeleben, beenden oder neue knüpfen.

Julie and JuliaJulie und Julia – Drama – USA – 2009 – Ohne Altersbeschränkung.
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell ziemlich niedergeschlagen. Auf der Suche nach einer anderen Richtung, die sie ihrem Leben geben könnte, oder zumindest etwas Zerstreuung, entdeckt Julie eine neue Leidenschaft: Akribisch kocht sie innerhalb von einem Jahr alle 524 Rezepte in Julia Childs‘ berühmtem Kochbuch-Klassiker „Mastering the Art of French Cooking“ nach und stellt anschließend ihre Erfahrungsberichte ins Internet – zur großen Freude einer zunehmend wachsenden Fangemeinde im Cyberspace.
Nora Ephron (Schlaflos in Seattle, E-mail für dich), die auch das Drehbuch schrieb, führte Regie bei diesem Film, der auf Julie Powells preisgekröntem Roman „Julie and Julia: 365 Days, 524 Recipes, 1 Tiny Apartment Kitchen“ basiert. In den Hauptrollen spielen Amy Adams (Verwünscht, Der Krieg des Charlie Wilson) und die mehrfache Oscar®-Preisträgerin Meryl Streep (Mamma Mia) in der Rolle der ebenso exaltierten wie exzentrischen Julia Childs, die die amerikanische Koch-Kultur in den 50er Jahren maßgeblich beeinflusst und revolutioniert hat.

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen