Filmstarts ab Donnerstag, den 09.10.2008 im Capitol

Ab Donnerstag, den 09.10.2008 starten die Filme „U-900“ und „Krabat“ neu im Capitol

U-900 – Komödie – Deutschland – 2008

Essen, 1944. Schwarzmarkthändler Atze Schröder und sein Kumpel Samuel hoffen auf einen baldigen Einmarsch der Amerikaner, damit der Krieg endet. Doch eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgt für eine überstürzte Flucht, der sich auch Schauspielerin Maria anschließt. Sie endet auf dem letzten verfügbaren deutschen U-Boot, der U-900, das von dem Trio gekapert wird. Die Crew ist allerdings auf Geheimmission.

Nach seinen Humor-Hits von den „7 Zwergen“ sorgen Sven Unterwaldt und Mitstreiter Atze Schröder für die nächste Gag-Granate, um mit Slapstick und Schenkelklopfern Wolfgang Petersens „Das Boot“ zu parodieren – in einem torpedostarken und absolut seetüchtigen Komödienabenteuer.

Krabat – Fantasy-Drama – Deutschland – 2008

Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg folgt der 14-jährige Bettlerjunge Krabat der Stimme aus seinem Traum und fängt in einer geheimnisvollen Mühle im Koselbruch beim Meister als Lehrling an. Rasch merkt er, dass er und die anderen elf Gefährten nicht nur das Müllerhandwerk lernen, sondern auch in der schwarzen Magie ausgebildet werden. Sein Freund Tonda will ihn vor einem finsteren Schicksal warnen.

Opulente und trotz großem Budget nicht auf Effekte, sondern Dramatik hin ausgelegte Adaption von Otfried Preußlers gleichnamigen Kultroman. Marco Kreuzpaintner („Trade“, „Sommersturm“) übersetzt mit hohem Aufwand und namhafter Besetzung die düster-spannende Magiermär.

Nach oben scrollen