Billbrook BluesBand konzertiert im im Kunstwasserwerk
Die Hamburger BILLBROOK BLUESBAND gastiert unter dem Motto „Finest Rollin‘ and Jivin‘ Rhythm & Blues“ im Alten Wasserwerk in Schwerin-Neumühle. Die im Jahr 2004 neu formierte Band aus dem Hamburger Stadtteil Billbrook gehorte schonin der ursprünglichen Besetzung zum festen Kern der Hamburger Bluesszene. Am Chicago Blues angelehnt, hat die Band diese Musik um Elemente des Swing und Jive erweitert und interpretiert den Blues in ihrem eigenen typischen Stil. Der Autor und Schriftsteller William Hathaway meinte, als er die Band im Hamburger Cotton-Club horte: „The guys have got soul, the real down-and-dirty sound“.
Man sollte nicht verschweigen, dass die Musik in die Beine geht und gut tanzbar ist. Dafür steht Frontmann Christoph Rommel mit seiner authentischen Stimme und dem Tenorsaxophon, das diese traditionelle Musik stilistisch und klanglich erweitert. Für den messerscharfen Begleitsound sorgen Gitarrist Jorn Mahnke, Bassist Walter Dehning und Schlagzeuger Hendrik Klose.
Die mit Preisen ausgezeichnete Band, Finalist der letztjährigen German Blues Challenge, tritt im Rahmen der aktuellen Ausstellung „artefakt VI – WASSER“ am 24.06.2017 im ehemaligen Pumpenhaus des Kunstwasserwerkes auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.
Eintritt: 8,– EUR, ermäßigt 5,– EUR (Schüler, Studenten)
Karten-Vorverkauf: TOURIST-INFORMATION Schwerin, Am Markt 14, 19055 Schwerin
Abendkasse ab 19:00 Uhr im Kunstwasserwerk