Flüchtiger Ladendieb verliert Ausweis und Handy

„Dumm gelaufen“ ist die Diebestour eines 27-jährigen Mannes am gestrigen Nachmittag. Sein Plan: der Diebstahl einer Jacke und anderer Utensilien in der Marienplatzgalerie. Blöd nur, dass er dabei Ausweis und Handy am Tatort vergaß.

In einer Umkleidekabine eines dortigen Geschäftes verstaute er das Diebesgut in seinen Rucksack und flüchtete. Kurze Zeit später fiel dem Täter dann das Fehlen seiner Geldbörse auf, weshalb er zurückkehren musste. Dabei wurde er durch eine Mitarbeiterin angesprochen, weigerte sich aber den Inhalt des Rucksacks zu zeigen. Als ein Wachmann hinzukam, floh der 27-Jährige erneut. Wieder ohne Ausweis und Handy. Die Polizei stellte beides sicher, ebenso eine Videoaufzeichnung seiner Flucht. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Nach oben scrollen