Fortbildung für Pädagogen zum Kinderballett „Die Bremer Stadtmusikanten“ am Mittwoch, den 25. Januar 2010 um 16.30 Uhr im E-Werk des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin
Am 25. Januar 2010 können interessierte Pädagogen ab 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr im E-Werk des Mecklenburgischen Staatstheaters einer Lehrerfortbildung vor der Vorstellung des Kinderballetts „Die Bremer Stadtmusikanten“ beiwohnen. So können die Teilnehmer der Fortbildung eine öffentliche Probe des Ballettensembles erleben und zuschauen, wie sich zuvor eine Tänzerin – mit Hilfe der Maskenbildnerei – in den Hahn aus den „Bremer Stadtmusikanten“ verwandelt. Die Kostümbildnerin Bettina Lauer informiert über die besonderen Anforderungen und die zu beachtenden Notwendigkeiten bei den Tierkostümen der Tänzerinnen und Tänzer. Im Anschluss steht ein Vorstellungsbesuch des Balletts „Die Bremer Stadtmusikanten“, für den die Teilnehmer Karten zu 5 Euro erwerben können.
Interessierte Pädagogen melden sich bitte bei der Theaterpädagogik für diese Veranstaltung an, Tel.: 0385-5300144. Bis Freitag, den 8. Januar kann eine Platzkarte garantiert werden. In diesem Fall liegt die Eintrittskarte auf den jeweiligen Namen bis zum 15. Januar an der Theaterkasse zur Abholung bereit. Anmeldungen nach dem 8. Januar müssen auf die restlichen Karten des Freiverkaufs (an dem Preis von 5 Euro ändert sich nichts) zurückgreifen. Auf Wunsch und bei garantierter Teilnahme wird die Karte auch am Tag der Lehrerfortbildung an der Abendkasse im E-Werk hinterlegt. Die Fortbildung kann nur im gesamten Ablauf (von 16.30 bis 19 Uhr) besucht werden.
Diese Veranstaltung wird als Lehrerfortbildung vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern anerkannt. Entstehende Kosten (Reisekosten, Teilnehmergebühren etc.) werden von Seiten des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V nicht erstattet oder bezuschusst.