Fraktion „Unabhängige Bürger“ hat sich konstituiert

Vordergründige Hauptthemen weiterhin Barrierefreiheit, Bürgerbeteiligung und Sanierung des Haushaltes


Silvio Horn (Foto: UB)Als erste Fraktion in der neuen Stadtvertretung hat sich bereits in der vergangenen Woche die Fraktion „Unabhängige Bürger“ konstituiert. „Wir haben dem Sitzungsdienst mitgeteilt, dass die fünf gewählten Stadtvertreter der Wählergemeinschaft „Unabhängige Bürger“ Dr. Sabine Bank, Manfred Strauß, Claus Jürgen Jähnig, Rolf Steinmüller und Silvio Horn auch in der neuen Wahlperiode eine Fraktion bilden“, erklärte Silvio Horn, der als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt wurde. Als Stellvertreter agieren Rolf Steinmüller und Manfred Strauß. „Wir werden in den nächsten Tagen – so wie es guter Brauch ist – mit allen anderen Gruppierungen über die Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren sprechen.“ Nach einer Auswertung der Wahlergebnisse will die UB-Fraktion inhaltlich weiterhin ihre bisherigen Hauptthemen in den Vordergrund stellen. „Sicherheit und Ordnung, Barrierefreiheit, Bürgerbeteiligung und Sanierung des Haushaltes sind für uns wie für viele Bürger weiter wichtige Betätigungsfelder. Hier haben wir in den letzten Jahren Manches erreicht. Dennoch gibt es Einiges zu verbessern – wir werden bei diesen Themen kontinuierlich am Ball bleiben“, erklärte Silvio Horn. Personell will sich die Fraktion in den kommenden Jahren Schritt für Schritt weiter verjüngen und sucht zur Mitarbeit in den Ortsbeiräten weiterhin interessierte Bürgerinnen und Bürger. „Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte“, sagte Rolf Steinmüller.

Quelle: UB

Nach oben scrollen