Frau in Lankow mit Messer bedroht

Täter raubte Handtasche und flüchtete dann in unbekannte Richtung

Schwerin (Lankow) – Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr kam es auf einem Hinterhof in der Kieler Straße zu einer Räuberischen Erpressung. Eine 27-jährige Frau bemerkte zunächst, dass jemand an ihrer Handtasche zog. Als sie sich umdrehte, sprach sie den unbekannten Mann an und fragte, was er von ihr wolle. Daraufhin zog der Täter ein Messer aus der Tasche und bedrohte die Geschädigte. Als sie ihm die Tasche übergab, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Zur Beschreibung des Täters ist derzeit nur bekannt, dass er etwa 180 cm groß und von kräftiger Gestalt ist. Er trug dunkle Kleidung und eine Kopfbedeckung. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385/2070-2222 oder -2224 entgegen.

Nach oben scrollen