Frau in Schwerin vermutlich mit Luftdruckwaffe beschossen

25-Jährige erlitt Platzwunde am Rücken

Lankow – Eine 25-jährige Frau ist am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr in der Schweriner Julius-Polentz-Straße vermutlich mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden. Die junge Frau war mit einer Freundin unterwegs gewesen, als sie plötzlich ein zischendes Geräusch vernahm und Schmerzen im Rückenbereich spürte. Sie hatte dort eine Platzwunde sowie Hautschwellung erlitten. Die leichtverletzte 25-Jährige begab sich daraufhin zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen vermutet die Polizei, dass die junge Frau mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden war.

Zur Zeit des vermeintlichen Schusses hatten die beiden Frauen nach eigener Aussage zwei junge männliche Personen gesehen, die sich auf einem Balkon eines nahegelegenen Hochhauses befanden und sich verdächtig verhielten. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und prüft, ob die beiden jungen Männer an der Tat beteiligt waren. Die Polizei prüft außerdem, ob ein Zusammenhang mit vermeintlichen Schüssen auf eine Straßenbahn im Stadtteil Lankow im Februar dieses Jahres besteht.

Nach oben scrollen