„Frauen mit Behinderung – doppelt und dreifach benachteiligt?“

Stadtvertreterin lädt zum Frühstück mit Meinungsaustausch ins Mehrgenerationenhaus

Die Stadtvertreterin Susanne Herweg (CDU) lädt am Donnerstag, 3. Mai 2012, zwischen 9.00 und ca. 10.30 Uhr zu einem Frühstück in das Mehrgenerationenhaus am Dreescher Markt 1 ein. Der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Aus diesem Anlass soll in lockerer Runde bei einem Frühstück zum Thema „Frauen mit Behinderung – doppelt und dreifach benachteiligt?“ diskutiert werden.

„Die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung ist immer ein Thema“, so Susanne Herweg. „Ich stelle aber fest, dass über Frauen mit Behinderung bisher nicht gesondert diskutiert wird, obwohl diese Frauen, wenn sie im Beruf stehen und vielleicht auch noch Mütter sind, mehrfach um Gleichstellung kämpfen müssen. Daher möchte ich mich diesem Thema widmen und hoffe auf rege Beteiligung und Meinungsaustausch beim Frühstück.“

Nach oben scrollen