Frauenpowerbahn in Schwerin – auch Seemann ist dabei!

Auch in diesem Jahr fährt die Parlamentarische Staatssekretärin für Frauen und Gleichstellung Dr. Margret Seemann (SPD) in der Frauenpowerbahn des Schweriner Frauenbündnisses mit.

Bereits zum zehnten Mal tourt die Frauenpowerbahn anlässlich des Internationalen Frauentages zwischen Berliner Platz und Platz der Freiheit. Mit dieser Aktion wollen die Schweriner Frauen den Bürgerinnen und Bürgern ihre Arbeit vorstellen und auf spezifische Belange von Frauen aufmerksam machen.

Dr. Seemann wird an der ersten Rundfahrt der Frauenpowerbahn teilnehmen:  „Ich freue mich jedes Jahr auf diese Fahrt und finde es eine sehr gelungene Aktion, in dieser Form auf den Internationalen Frauentag aufmerksam zu machen. Das Wahlrecht auch für Frauen als wichtigstes Anliegen des ersten Internationalen Frauentages ist zwar erreicht, dennoch gibt es noch viel zu tun! Ich denke da vor allem an die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Familien- bzw. Privatleben, die noch immer bestehenden Ungleichheiten bei der Bezahlung von Frauen und Männern oder die Vorbehalte bei der Besetzung von Stellen, wenn die Frau Kinder hat oder noch kriegen könnte.“

Starten wird die Frauenpowerbahn um 9:46 Uhr vom Berliner Platz aus in Richtung Platz der Freiheit. Danach wird die Fahrt zwischen den beiden Stationen wiederholt. Ermöglicht wird dies auch durch die großzügige Unterstützung der Nahverkehr Schwerin GmbH.

Termin: 4. März 2010 ab 9:46 Uhr
Ort:    Straßenbahn zwischen Berliner Platz und Platz der Freiheit

Nach oben scrollen