Freie Wähler verzichten auf Plakatierung der Schweriner Innenstadt

Silvio Horn: Rücksicht auf Besucher der Stadt

Die Freien Wähler in der Landeshauptstadt werden auf das Anbringen von Wahlplakaten in der historischen Innenstadt Schwerins verzichten. Dies erklärte der Landesvorsitzende, Silvio Horn, nachdem eine Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Schwerin zugunsten des Plakatierens bekanntgeworden war. Horn kandidiert gemeinsam mit dem Lokalpolitiker Rolf Steinmüller (Unabhängige Bürger) für die Freie Wähler in der Landeshauptstadt.

„Wir haben bereits vor vielen Wochen der Stadtverwaltung unser Einverständnis zum Plakatverbot in der Innenstadt gegeben. An diese Zusage halten wir uns. Wir respektieren den Wunsch vieler Schweriner, die historische Altstadt plakatfrei zu lassen, und nehmen Rücksicht auf die zahlreichen Besucher der Stadt. Es gibt genügend andere Straßenzüge, wo das Plakatieren erlaubt ist, um sich den Wählern zu präsentieren“, sagte Horn.

Zudem wolle die Partei ab Anfang August mit einer „andersartigen Plakatkampagne“ beginnen.

Nach oben scrollen